• MrStrawberry@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Das magst du (und sogar ich als nicht auto Besitzer) vielleicht so sehen, aber die Zulassungszahlen in Städten erzählen was anderes. Die Leute wollen ein Auto und je nach Lage ist das jetzt auch nicht ganz überraschend.Und da hab ich doch lieber ein paar mehr fiat Pandas als was sonst so unterwegs ist.

    • DrM@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Die Leute wollen ein Auto

      Das ist das Problem, die Leute wollen ein Auto aber brauchen keins. Die Leute wollen ja auch alle ein riesiges Auto um den Jahresurlaub mit 5 Kindern und ganzer Wohnungseinrichtung mit dem Auto abdecken zu können, brauchen aber 99% der Zeit nur ein Fahrrad

      Ich wollte auch wieder ein neues Auto und hab mich gefragt wie es ohne überhaupt gehen sollte. Wenn die Preise für E-Autos nicht so unverschämt hoch wären, hätte ich auch eins vor meiner Tür stehen. Aber da sie mir zu hoch sind, hab ich mir nach der Leasinrrückgabe statt einem neuen Auto einen Fahrradanhänger für mein E-Bike gekauft und hab nur deshalb gemerkt, wie komplett unnötig ein Auto in einer Stadt oder Vorstadt ist, wenn man in der gleichen Stadt lebt und arbeitet.

      Wenn ich nicht in der Stad leben würde, wäre das komplett anders. Dass man da leider ein Auto braucht, ist mir vollkommen klar und dagegen würde ich nie etwas sagen. Aber Stadtautos sehe ich mittlerweile als extrem unnötig an ((wie gesagt: Außer man transportier regelmäßig immobile Menschen))

      • Senchanokancho@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        1
        ·
        1 year ago

        Das mit dem Fahrrad ist so ne Sache. Bei gutem Wetter kein Problem, aber Regen - so wie die letzten Wochen - macht keinen Spaß.

        Ich habe die Wahl zwischen nass vom Regen oder nass vom Schweiß, selbst mit e bike. Ich bin jetzt nickt in einem Job, wo mein Aussehen oder gar Geruch eine große Rolle spielen würde, aber ich bin dann doch ein paar mal lieber mit dem Auto gefahren, obwohl es nur 7km sind und mit dem e bike keine 20 Minuten dauert.

        • DrM@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          1 year ago

          Als ich mein Auto noch hatte, hab ich auch meistens das Auto bei schlechtem Wetter genommen. Weil das Auto da war und so bequem wirkte, nimmt man’s dann halt auch. Aber ne Regenhose und Regenjacke sind eigentlich auch vollkommen ausreichend um selbst bei strömendem Regen trocken anzukommen und daran, dass das etwas unbequemer als das Auto ist, hat man sich nach 2 Minuten auf dem Rad gewöhnt und dann ist’s auch egal

          • Senchanokancho@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            6
            ·
            1 year ago

            Ich weiß nicht, ob ich das unklar formuliert habe oder ob es an euch liegt… aber ich wiederhole:

            Wenn es, so wie aktuell , relativ warm ist und regnet, dann schwitze ich unter Regenkleidung. Dann werde ob trotz ebike nass, weil ich schwitze. Meine Strecke ist leider recht hügelig. Alternativ kann ich auch auf die Regenbekleidung verzichten, bin dann aber auch nass.

            Folge: bin immer nass.