… den festen Vorsatz, dies nie wieder während der Hauptreisezeit in den Ferien zu tun.
Frau und Kinder.
Dreckige Wäsche, Sand in der Tasche und Olivenöl!
Limoncello
Olivenöl, war zumindest mal günstiger dort, keine Ahnung wie das jetzt ist.
Meersalz. Kostet so circa 1/5 dessen was du in Deutschland zahlst.
Letztes Jahr war es Sonnencreme - die habe ich dort gekauft weil ich befürchtete dass mir meine mitgenommene ausgeht. Jetzt hat sich herausgestellt dass das die beste Sonnencreme ist, die ich jemals gekauft habe. Zieht super ein, riecht kaum und war sogar etwas günstiger als in der Schweiz :D
Welche Marke. Hier in Griechenland kostet sonnencreme 18 Euro die Flasche. Habe nichts besseres als aus Deutschland gefunden.
Espresso
Barilla Nudeln waren, wo ich vor längerem in Italien war signifikant billiger, was dazu geführt hat, dass ich das halbe Auto für die ganze bucklige Verwandtschaft vollgestopft hab. Außerdem waren auch viele Spirituosen deutlich günstiger als in Deutschland, sodass ich googeln musste, wie viel Spirituosen man innerhalb der EU über die Grenze bringen kann, ohne Stress mit dem Zoll zu kriegen. Für Interessierte: 10 Liter pro Person.
Tomaten und Öl.
Falls wer Tipps hat, wo ich in D an wohlschmeckende Tomaten komme, immer her damit!
Garten, Terrasse, Balkon, Fensterbank.
Chlamydien.
In Napoli kann man nach dem Security Check richtig geil Feinkost shoppen. Frischer Mozzarella und co., Oliven, Olivenöl. Da muss man dann auch nicht lang schleppen. Ansonsten bringe ich das selbe mit aber eben mit rumschleppen und schön sicher im Koffer verpacken und Daumen drücken, dass nichts ausläuft…