Volkswagen sieht den Boom um die Elektroautos als vorbei an und beginnt Arbeitsstellen abzubauen. Konkret betroffen ist die Fabrik in Zwickau.

  • PreppaWuzz@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Sollten sie vielleicht mal die Prioritäten übderdenken.

    Ich kenne zwei Personen, die seit 1,5 Jahren auf einen Enyaq warten. Währenddessen fährt VW die Produktion des Schwestermodells ID.4 in Emden(?) zurück. Jetzt auch noch Zwickau, da ist es der ID.3 soweit ich weiß. Und das nachdem, jetzt ja eigentlich das Facelift kommen soll, das den ID.3 deutlich aufwertet und von vielen Interessierten sehnlichst erwartet wird.

    Und dazu kommt noch, dass VW mit dem MEB eigentlich super aufgestellt ist Sie sind jetzt schon seit mehreren Jahren der europäischen Konkurrenz deutlich vorraus, nur bei der Software haben sie es schleifen lassen, was ein riesen Fehler war. Aber das wird inzwischen auch besser, nur schläft die Konkurrenz auch nicht und hat inzwischen stark aufgeholt.

    Das Interesse an E-Autos wird mit der Zunahme an privaten PV-Anlagen auch weiter zunehmen und 2035 ist auch nicht mehr so weit entfernt. Spricht alles nicht dafür, jetzt den Fuß vom Gas zu nehmen.