• Risus_Nex@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    21
    ·
    10 months ago

    Ich finde es nur noch absurd. Der Typ war der Präsident vom Verfassungsschutz! Ich bin ja froh, dass ihm das endlich keinen Schutz mehr bietet. Aber es ist trotzdem gruselig sich vorzustellen, wen er und andere mächtige Fanatiker schon in entsprechende Positionen gehoben haben. Sein Vorgänger war übrigens zurückgetreten, weil unter ihm NSU Akten geschreddert wurden. Und dann wird ein Maaßen eingesetzt. Das kann man sich echt nicht ausdenken! Ist ja nicht erst seit kurzem, dass er mit seinen Einstellungen auffällt. Ich fand ihn als Kind schon scheiße und da hatte ich noch gar keine Ahnung von Politik.

    Übrigens auch spannend, dass er erst jetzt nachdem er aus der CDU ausgetreten ist oder es schon angekündigt hatte, als rechtsextrem eingestuft wird. Es gibt so viele in der CDU die nur zu gerne der AFD die Hand reichen würden und viele rassistische Kackscheiße vertreten. Aber komischerweise wird von denen niemand als rechtsextrem eingestuft.

    Keine Ahnung wie ein Typ wie Haldenwang es da so lange aushält und aufsteigen konnte. Aber ich hoffe er bleibt uns noch lange als Präsident des Verfassungsschutz erhalten. Er scheint der erste seit Ewigkeit zu sein, der ernsthaft den Rechtsextremismus zu bekämpfen versucht, statt zu schützen.

    • Tiptopit@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      10 months ago

      Ist das gerade im Hinblick auf den NSU-Skandal nicht eine gute Wahl? Mit seiner Einstellung hatte er zumindest kein Interesse das weiter zu klären und erspart somit politische Folgen?

      • Risus_Nex@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        10 months ago

        Ich nehme an das kommt darauf an zu wessen Gunsten es eine “gute” Wahl sein soll. Für rechtsextreme Rassisten? Definitiv. Für die Opfer, die Angehörigen und allen die an der Wahrheit und Gerechtigkeit interessiert sind? Wohl kaum.