Wer den Webbrowser Firefox auf einem Android-Gerät verwendet, darf sich bald über ein offenes Ökosystem für Browsererweiterungen freuen, wie es sonst nur von Desktopbrowsern bekannt ist. Wie der Entwickler in einem Blogbeitrag bekannt gab, sollen ab Version 120 des Firefox für Android zahlreiche neue Erweiterungen ihren Weg auf Mobilgeräte finden.

Ich frag mich da ja nur, warum das so lange gedauert hat bzw. warum Mozilla die Addons generell nicht mehr priorisiert. Vor einigen Jahren hat man ja auch am Desktop Markt mit einem Schlag alle Addons inkompatibel gemacht.

Nutzt ihr Firefox am Handy oder Tablet? Bzw. welche Addons würden euch dazu bringen, Firefox unter Android eine Chance zu geben?

  • cron@feddit.deOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    1 年前

    Aus irgendeinem Grund liegt das in der DNA von Mozilla, alle paar Jahre sämtliche Addons inkompatibel zu machen oder einfach die Installation zu blockieren.

    • clifftiger@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      1 年前

      Ich erinnere mich da nur an das Quantum-Update und die damit einhergehende Beschränkung auf die Webextensions-Api, das bei mir einige lieb gewonnene Add-ons gekillt hat.