Puh, wieder so ewig lange Laufzeiten.
Auch: Ursprünglich von der Bahn angeboten: 400 über 27 Monate + 2850 Euro Inflationsausgleichsprämie
Schlichtung: 410 über 25 Monate + 2850 Euro Inflationsausgleichsprämie
Da hat die Bahn ja richtig “Kröten schlucken müssen” lol
Eine stufenweise Erhöhung auf 410€.
Für alle Entgeltgruppen eigentlich?Ich finde diese Laufzeiten total absurd.
Ich kann ja verstehen, dass die Bahn lange Laufzeiten will, damit sie den Ärger nur alle paar Jahr haben. Aber dann müssen sie halt was dafür anbieten. Wäre den Gewerkschaften sicher auch recht.
Evg spricht von fast allen Bereichen. Keine Ahnung was das heißt. Sie schreiben dass es keine Einigung war, sondern nur der Kompromiss. Ich denke ich würde es ablehnen…
Weg mit der Friedenspflicht und die Laufzeiten wurden automatisch kürzer werden.
Wenn du solche Schlichter hast, brauchste keine Feinde mehr.
Was soll denn diese Inflationsausgleichsprämie immer? Nach den 25 Monaten sind die weg, wird dann die Inflation etwa zurück gedreht? Das ist doch nur ne Lohnkürzung nach Zeit. Ich verstehe nicht wie man da ja sagen kann.
Ist halt erfolgreiches Gaslighting von Politik und Arbeitgebern
Wenn die zusammen mit einer kräftigen Erhöhung der Entlohnung kommt, könnte man die als Ausgleich für die entgangene Kaufkraft der vergangenen Monate sehen. Statt einer Erhöhung oder bei niedriger Erhöhung… Eher nicht.
Jo, wenn das so wäre würde ich dir zustimmen. Leider wird das jedoch meistens anstelle einer Erhöhung angeboten.
Ich hatte vor im September wieder öfter mit der Bahn unterwegs zu sein und hatte deswegen auf einen guten Kompromiss gehofft aber das ist ja mal wieder absurd. Hoffe die können sich damit in der Urabstimmung nicht durchsetzen (so nervig es für mich auch wäre).