In Dänemark wird intensiv über eine Erweiterung der Frist für Schwangerschaftsabbrüche diskutiert. Der nationale Ethikrat empfiehlt die Anhebung der Frist von der aktuell 12. auf die 18. Schwangerschaftswoche. Die Presse ist geteilter Meinung.
Warum zur Hölle kriegt die Presse eine Meinung in dieser Angelegenheit? Der Ethikrat sind die Jungs die sich mit solchen Themen lange befassen. Die Meinung der Medien sollte maximalst irrelevant sein.
Eurotopics ist keine klassische Onlinezeitung, sondern sammelt und übersetzt Beiträge aus vielen europäischen Medien. Da ist es schon legitim, eine Einschätzung zur Meinung der Medien abzugeben.
Im konkreten Fall finde ich es aber auch kritisch, da nur 2 Medien zitiert werden und eins davon ist eine christliche Tageszeitung. Da hält sich die Meinungsvielfalt schon in Grenzen.
Hä? Du hast doch auch ne Meinung und darfst dir unabhängig irgendwelcher Gremien äußern?!
Die Formulierung “Der nationale Ethikrat empfiehlt die Anhebung der Frist von der aktuell 12. auf die 18. Schwangerschaftswoche. Die Presse ist geteilter Meinung.” suggeriert halt irgendwo, dass die Meinung der Presse genauso oder sogar wichtiger sei als die des Ethikrates.