In Spanien könnte eine rechtsextreme Partei an die Macht kommen, weil die Jungen es wollen. Wer sie wählt, darf Antifeminist sein. Das gefällt besonders jungen Männern.

Santiago Abascal ist ein Mann, der gern wandert. Er kommt vom Land, ist Hobby-Ornithologe und kumpelt mit einer Selbstverständlichkeit rauchend vor der Dorfkneipe herum, die anderen Poltiker:innen fehlt. In seinem Instagram-Profil hat er vor und hinter seinen Namen eine kleine spanische Flagge platziert. Santiago Abascal ist der Spitzenkandidat der rechtsextremen Vox-Partei.

[…]

  • woobwub@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    arrow-down
    3
    ·
    1 year ago

    Genau dieses Verhalten und bereitwilliges Missverstehen ist eine Ursache des Problems. Du hast etwas gelesen womit du nicht einverstanden bist, willst gar nicht versuchen die andere Seite zu sehen - dich gar nicht in die Lage versetzen, und machst dich lustig.

    Hast du überhaupt mehr als den ersten Satz gelesen?

    • Maolmi@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      4
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Es ist so einfach, oder? Mann muss nie Verantwortung für sich selbst übernehmen. Schuld sind immer die Anderen. Die ja auch nur dumm sind und nicht lesen können…

      • redballooon@lemm.ee
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        arrow-down
        2
        ·
        1 year ago

        Wenn man deinen Kommentar ohne Kontext liest ist nicht zu verstehen für oder gegen wen du jetzt sprichst. Könnte ein von seinem Twitter-Thread aufgebrachter junger Mann sein, der gegen Feminismus wettert.