Über 25 Grad ist zu heiß. Quelle: ich
Für mich ist es bei über 21 schon zu viel. ~14-16 Grad bei Sonne, evt. ein paar Grad mehr wenn Bewölkt, wäre ideal.
Ich bin wegen dem Wetter nach Finnland, und jetzt ists hier auch zu heiss.
Perkele
deleted by creator
Hochfrequente Geraeusche.
deleted by creator
Dabei aber sich selber ausversehen eine Backpfeife gibt.
Alles bis 40 Grad ist okay. Quelle: Ich
Alles unter 25 ist zu kalt und über 37 zu heiß. Quelle: ich
Die CDU wird das schon lösen mit einer starken Wirtschaft und der Glaube in Gott 🙏 Am wichtigsten aber ist es etwas gegen die Klimakleber und Flüchtlingen zu tun, sie sind eine größere Bedrohung dann die Erderwärmung.
Selten so einen ausgemachten Blödsinn gelesen! Natürlich ist das schlimmste - mit rieeeeesigem Abstand, und das ist ja wohl völlig klar! - das Gendern!
Gendern, Alter. Wenn die nur damit aufhalten würden, wäre die Welt besser. Gendern ist ganz klar die Ursache der Erderwärmung ☠️
scheiß Grüne!!!111 haben zu wenig gebetet und auf Gott vertraut!!!
Ich finde erstaunlich, wie wenig das kommuniziert wird. Bei über 30 Grad wird von extremer Hitze geredet und im Wetterbericht empfohlen, sich doch am See abzukühlen und vorsichtig zu sein.
Ich finde, in Wetterbericht sollte dann auch von lebensbedrohlichen Temperaturen gesprochen werden. “Im Norden können es bis zu 29° werden und im Süden steigen die Temperaturen in einen gefährlichen Bereich. Sorgen Sie sich um ältesten, es sind wieder einige Todesfälle zu erwarten.”
Wenn ich höre, wie viele Behaupten, dass es früher immer heiß war, denke ich, dass viele den Schuss noch nicht gehört haben…
Kommt halt auch sehr drauf an, wie gut man sich abkühlen kann. 30 Grad am See im Schatten eines Sonnenschirm und mit kühlem Bier sind sicher besser auszuhalten als 30 Grad auf einer Baustelle beim Arbeiten.
Oder 30 Grad Celsius in einem überfüllten Klassenraum bei 80% Luftfeuchte
Es war früher auch schon heiß, das stimmt schon. Aber die Anzahl der Hitzetage hat sehr stark zugenommen - von im Durchschnitt zwei Tagen über 30°C in 1950 auf zehn (!) heutzutage. Und jeder weiß, dass die Belastung durch Dauerhitze noch viel größer ist, als von einem einzelnen Hitzetag.
Wetterbericht: 32 Grad
Durchschnittlicher Radiomoderator: „…traumhafte Temperaturen! 🤩“
Unfassbar wie die Bratze reagiert mit seid doch mal positiver ihr Meteorologen. Guter Mann und gute Reaktion!
Hatte jetzt auch eher das Gefühl, dass es eine Vorlage für ihn war, und geplant und abgesprochen
Kann natürlich sein. Finde die Frage nach was denn mit den Meteorologen loß sei und die Schüsse gegeben BBC komisch, falls das geskriptet ist.
Außerdem ist der Sender “right-leaning” und Nigel Farage arbeitet da…
Okay, das right-leaning ändert wieder alles, aber vom Tonfall her hätte ich gesagt die zitiert / äfft irgendwelche Deppen nach.
Direkt nach den Blitzer Meldungen, sodass man innerorts ja nicht beim Rasen erwischt wird. Top Service!
Sollte man imho echt abschaffen. Also Blitzermeldungen. Das heiße Wetter gehört aber auch abgeschafft.
radioeins in Berlin hat die Blitzermeldung vor ein paar Jahren abgeschafft.
sind die nicht sogar illegal ?
Überall car brains halt.
Jetzt
Zusammenfassung: Welche Kühlgrenztemperatur halten Menschen maximal aus? Bei einem Hitzschlag kann der Körper sich nicht mehr auf die benötigten 37 Grad herunterkühlen - die Organe versagen. Bei 30 Grad Celsius und 50 Prozent relativer Luftfeuchte - für Deutschland realistische Werte - liegt die Kühlgrenztemperatur bei rund 22 Grad. Das alles könnte zur Folge haben, dass mehr Menschen unter Hitze leiden und möglicherweise an den Folgen sterben. “Der Unterschied zwischen 35 und 40 Grad ist bezogen auf die Mortalität enorm”, so die Forscherin. Aber auch in einigen Regionen im Nahen Osten könnten sich die Temperaturen so entwickeln, dass sie eine nie dagewesene Gefahr für die Menschen dort darstellen", erklärt Huber. Schutz vor Hitze Sollte es in Deutschland in diesem Sommer wieder extrem heiß werden, rät die Expertin vor allem dazu, viel zu trinken, die Sonne zu meiden und sich nicht zu sehr anzustrengen.
Ich bin ein experimenteller Bot. Wenn du Verbesserungsvorschläge oder Kritik hast, schreibe sie unter diesen Kommentar oder schick mir eine private Nachricht.
Grüße gehen da raus an die Eltern die mit dafür gesorgt haben dass im Saarland Hitzefrei an Schulen abgeschafft wurde. Unterricht auf der Gebäude Südseite hat immer unglaublich Spaß gemacht wenns morgens um 10 schon 25 Grad war. Wird in Zukunft sicher nicht erträglicher.
man will Alabama eben auch bei den Temperaturen nacheifern 😏
Das Problem: Bereits jetzt hat sich die Zahl der heißen Tage - an denen es also mindestens 30 Grad warm wird - seit dem 2. Weltkrieg fast verdreifacht.
“Ihre durchschnittliche Zahl wird von drei auf über fünf pro Jahr ansteigen und sie werden länger andauern. Momentan liegt die durchschnittliche Dauer bei circa fünf Tagen, sie wird sich aber bis zum Ende des Jahrhunderts auf durchschnittlich über acht Tage erhöhen.” Das alles könnte zur Folge haben, dass mehr Menschen unter Hitze leiden und möglicherweise an den Folgen sterben.
Lebe ich in einer anderen Welt? Vor über 30 Grad wird schon gewarnt? Das ist doch schon längst normal.
Wir hatten in den letzten Jahren doch zT schon mehrere Tage mit über 40°.Da wird Hitzewelle und heiße Tage etwas vermischt. Wir haben inzwischen um die 20 heiße Tage pro Jahr. Hier geht es um Hitzewellen, also eine Verkettung heißer Tage. Da sind wir dann bei 5×8 anstatt bisher 3×5 heißen Tagen.
Das es erst zum Ende des Jahrhunderts so weit ist glaube ich aber auch nicht.
Vor über 30 wird gewarnt, weil es eine starke Gesundheitsbelastung ist und z.B. arbeiten im freien lebensgefährlich wird. Wenn wir regelmäßig bei 40 Grad, z.T. 45 in den Städten sein werden, gibts im von Mitte Juni bis Mitte August deutliche Entspannungen auf dem Wohnungsmarkt und hohen Andrang auf den Friedhöfen.
Ich weiss, ich sprech da gegen den Hivemind an, aber: Ich frage mich immer, wer bei 32° wirklich krepiert. Es sollte doch völlig verständlich sein, dass man da nicht mehr 4 Stunden in der prallen Sonne Tennis spielt. Klar, alte Menschen haben da mit dem Kreislauf zu kämpfen, aber es ist ja nicht so, dass es in Deutschland an Wasser und Schatten mangelt.
Natürlich sind 32, 35, 38 Grad nicht tödlich - große Teile der Weltbevölkerung erlebt diese Temperaturen fast ganzjährig, ist ja nicht so, dass Thailand z.B. völlig unbewohnt ist und da ist die Luftfeuchtigkeit nochmal ne ganze Ecke höher. Was glaubt ihr denn, wie die das machen?
Diejenigen, die bei diesen Temperaturen draufgehen würde ich mit den Leuten vergleichen, die an ner Klippe planken oder bei Gewitter auf der Bergkuppe mit nem Stahlrohr rumtanzen.
Kauft euch ne Klimaanlage, macht Fußbäder, lasst es ruhig angehen, trinkt viel. Und hört auf zu jammern.
https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-fordert-Klimatechnik-in-der-Pflege-article21171697.html
Wer im Krankenhaus nach einer OP liegt oder pflegebedürftig im Altenheim, beides ohne Klimaanlage, weil Deutschland das Thema komplett verschlafen hat, ist definitiv nicht selber schuld.
Die Kinder die im Auto “vergessen” werden auch nicht.
Die Menschen die gezwungen werden bei größter Hitze und noch schlimmer extremen Ozonwerten draussen zu arbeiten weil sonst der Arbeitsplatz und damit der Lebensunterhalt hin ist, sind auch nicht selber schuld.
Wenn drei Menschen die Hitze unterschätzen kann man sich fragen ob das Eigenverschulden ist, wenn in Deutschland von mehreren tausend Toten jedes Jahr die Rede ist, dann muss man sich fragen ob da systemisch was nicht stimmt. Ein Baustein sind die Moderatoren, die “schönes Wetter” abfeiern bei gefährlichen Temperaturen, ein anderer, dass Ozonwarnungen ausbleiben, denn gefährlich hohe Ozonwerte gibt es vor allem im ländlichen Gebiet wo das extrem unterschätzt wird. Zuletzt die Tipps nasse Bettlaken aufzuhängen, weil es bei Oma in der Bude nicht schon eh wie in den Tropen war.
Die Trifecta des Hitzetodes:
- Hitze
- Luftfeuchtigkeit
- Ozon
wow was für ein ignoranter Kommentar.
Alte Menschen sterben zum Beispiel in Altenheimen ohne Klimanlage…man muss sich nicht doof anstellen damit diese Temperaturen einem gefährlich werden und viele können sich nicht einfach eine Klimaanlage einbauen weil Mietwohnung, ungünstige Begebenheiten, Geld…und einfach mal ne ruhige Kugel schieben geht auch nicht in jedem Job, oder soll die Pflegerin im Altenheim lieber einFußbad nehmen anstatt sich im die Menschen zu kümmern!
Denk doch ein bisschen nach bevor du schreibst…herrje
Und große Teile der Welt haben eben Klimaanlagen, nur waren die in Deutschland bisher nicht nötig und werden jetzt wohl auch sukzessive nachgerüstet werden müssen, denn wir Deutsche haben ja klar gemacht dass wir uns nicht ändern wollen und Klimaaktivisten lieber annpöbeln als auf sie zu hören!
Gebe dir völlig Recht. Was mich in Deutschland immer wieder wundert sind die Vorbehalte gegen Klimaanlagen bei vielen Leuten. Sobald sie von einem kühlen Lufthauch getroffen werden, kriegen sie sofort Halsweh, Kreuzschmerzen und wer weiß noch was. Wir werden uns dran gewöhnen müssen.
Dass Altenheime keine Klimaanlagen haben ist sowieso ein Witz, wir sagen, dass die Alten besonders gefährdet sind und schützen sie dann bewusst nicht. Das heißt aber trotzdem nicht, dass das Wetter tödlich ist.
Für Jobs gibt es Auflagen, die einen schützen, für Leute ohne Klima muss dann eben das kalte Fußbad herhalten.
Ich bleib dabei: Niemand, der sich minimal damit beschäftigt, wie man es verhindern kann oder ohnehin kurz vor dem Exitus steht muss in Deutschland an der Hitze sterben. :)
Dass Altenheime keine Klimaanlagen haben ist sowieso ein Witz, wir sagen, dass die Alten besonders gefährdet sind und schützen sie dann bewusst nicht. Das heißt aber trotzdem nicht, dass das Wetter tödlich ist.
Wenn Menschen an etwas sterben können nennt man es tödlich. Das gilt für Krankheiten als auch für das Wetter…
Für Jobs gibt es Auflagen, die einen schützen, für Leute ohne Klima muss dann eben das kalte Fußbad herhalten.
Dein Fußbad hilft einen Scheiß und in Homeoffice oder Glasbüros hilft dir auch der Arbeitsschutz nicht, wenn man es nicht kälter kriegt.
Ich bleib dabei: Niemand, der sich minimal damit beschäftigt, wie man es verhindern kann oder ohnehin kurz vor dem Exitus steht muss in Deutschland an der Hitze sterben. :)
Und ich bleib dabei dass diese aussage maximal ignorant und dumm bleibt…
Wer kennt sie nicht, die Bauarbeiter, die beim Mauern, Dachdecken und co entspannt Fußbäder machen?
dmSo ein Kommentar kann auch nur von nem sehr privilegierten Mensch kommen.
Brudi, auch Bauarbeiter haben Auflagen für Hitze, was laberst du denn? Denkst du, wir lassen die alle wie die Fliegen umfallen oder was? Lieber privilegiert als dumm.
Einfach nicht arm sein lol. Sollen sie doch Eis essen!
Hab gehört, armen Leuten zu erzählen, sie sollen einfach Kuchen essen kann auch ganz schön gefährlich sein.
deleted by creator