geteilt von: https://feddit.de/post/4479930

Die Integrationsbeauftragte von Berlin-Neukölln, Güner Balci, hat beklagt, dass die Taten der militant-islamistischen Hamas von zu vielen Menschen in ihrem Bezirk gutgeheißen werden: “In den Gesprächen zeigt sich das sehr offen. Wenn man in bestimmten Milieus unterwegs ist, gibt es leider einen sehr großen Zuspruch auch für die Taten der Hamas. Das ist eine traurige Tatsache, der wir in unserer Arbeit leider regelmäßig begegnen”, sagte sie in den tagesthemen.

  • avater@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Das sind einfach zurückgebliebene Idioten. Wer die Handlungen der Hamas gut heißt ist einfach der Bodensatz der Gesellschaft, auf einem Level mit den Nazis und den ganzen anderen Nulpen unseres Landes. Finde es auch gut das entsprechende Demos verboten werden und die Polizei da entschieden gegen vorgeht, gerne auch mit allen verfügbaren Mitteln des Rechtsstaates!

    Allerdings stelle ich es mir auf der anderen Seite auch sehr schwer vor hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich meine es muss ja auch möglich sein sich solidarisch mit Palestina zu zeigen und die Taten der Hamas zu verurteilen, solche Demos darf man natürlich nicht verbieten, aber erkennt man die so leicht?